Wings For Life-Worldrun 2021

Ein Laufteam des TV 1860 Petterweil e.V. sorgte für Corona-konformen Wettkampfflair beim virtuellen Wings For Life-Worldrun 2021 –  1000,- Euro Spende für die Rückenmarkforschung

Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können. Das ist das Motto und Ziel des Wings For Life-Worldrun, der alljährlich am zweiten Maisonntag weltweit zum selben Zeitpunkt, je nach Zeitzone auch mitten in der Nacht, startet, und für den die Startgelder zu 100% der gleichnamigen Rückenmarkstiftung zu Gute kommen. Bereits in Vor-Corona-Zeiten konnte bei diesem Event neben lokalen Präsenzveranstaltungen auch virtuell, per App von zuhause mitgelaufen werden. Wie schon in 2020 fand am 9.Mai 2021 der Lauf u.a. in Deutschland ausschließlich per App statt.

Hieran beteiligte sich auch der TV 1860 Petterweil e.V. erstmalig mit einem eigenen Laufteam, übrigens auch dem einzigen in Karben, und das höchst erfolgreich. Am Ende erreichte unser 19-köpfiges Team mit sehr starken 299,86 Laufkilometern insgesamt laut endgültiger Ergebnisliste Platz 493 von 5752 Teams und spendete großartige 735 Euro für den guten Zweck. Der Vorstand des TVP entschied sich diese Summe auf 1000,- Euro aufzustocken, um ebenfalls ein deutliches Zeichen zu setzen, wie sehr ein solches Engagement wertgeschätzt wird und das der TVP eben mehr ist, als einfach nur ein Sportverein. Dieser Spendenerfolg rundet eine wirklich klasse Veranstaltung, bei der jede Läuferin und jeder Läufer von Beginn an alleine oder maximal zu zweit auf einem 2,7 km langen Rundkurs durch Petterweil unterwegs war, ab. Privat von einem Team um Lauftreffleiter Florian Kaltenbach organisiert, unterstützte der TV Petterweil hierbei mit Streckenposten, um allen Läuferinnen und Läufern eine sichere Überquerung der Hauptstraßen zu ermöglichen und dankte allen Läufer*innen mit einem runnersbag, der ansprechend gefüllt war, um nach dem Lauf wieder zu Kräften zu kommen. Dank privater Initiativen, wie einem Wasserschlauch an der Strecke und spontan organisierten Eigenverpflegungsstationen sowie herausragender Stimmung konnte der Hitze Paroli geboten werden und sorgten für ein Erlebnis, dass alle Beteiligten sicher noch lange in positiver Erinnerung behalten werden.

Nach oben scrollen