Nachruf auf Helmut Bürger

Der TVP trauert um sein Ehrenmitglied

Helmut Bürger

Helmut Bürger trat am 1.1.1976 in den TV 1960 Petterweil e.V. ein.
Bereits 1976 übernahm er die Funktion des Jugendleiters der Handballabteilung und prägte mit seinem herausragenden Engagement über eine Dekade die Entwicklung des Kinder- und Jugendhandballs im TVP.

Als Jugendleiter im organisatorischen Bereich war Helmut Bürger äußerst aktiv. So versuchte er mit diversen Aktionen wie Altpapiersammlungen etc. Gelder zu akquirieren, um damit Jugendmannschaften Auslandsfahrten zu internationalen Turnieren zu ermöglichen. Er begleitete, wo immer es ihm möglich war, die Mannschaften zu Auswärtsspielen, holte Kinder und Jugendliche die außerhalb Petterweils wohnten zum Training ab und war für viele Petterweiler Kinder die erste Anlaufstelle, wenn es darum ging, den ersten Ball oder die ersten Knieschoner zu erwerben.

Dank seines Engagements erlebte der Jugendhandball im TVP einen enormen Aufschwung. Verschiedene Jugendmannschaften spielten mehrfach in den höchsten Spielklassen.

Helmut Bürger wurde aufgrund seines nachhaltigen Wirkens rund um den Jugendhandball bereits 1986 zum Ehrenmitglied des TVP ernannt.

Er verstarb am 05.06.2023 im Alter von 85 Jahren.

Wir werden Helmut Bürger nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des TV 1860 Petterweil

Petterweil, den 25.06.2023

Nach oben scrollen