Nur GEMEINSAM sind wir stark!

Liebe Handballfreunde, liebe Fans vom TV Petterweil,

„Ich sehe uns im unteren Drittel der Liga und finde es schwierig 4-5 Mannschaften zu finden, die hinter uns stehen. Für uns geht es einzig und allein darum, die Klasse zu halten“.

Diese Prognose hatte ich in einem Interview mit der Wetterauer Zeitung  vor Beginn der Saison abgegeben. Viele haben mich deswegen belächelt und meinten ich würde tiefstapeln.
Nachdem wir mit 5:3 Punkten in die Runde gestartet waren, schien das auch zu stimmen. Die Realität hat uns aber eingeholt und sieht anders aus. Nach ersten Ernüchterungen in Bruchköbel und Vellmar haben wir uns zuletzt mit fünf Niederlagen in Folge eine Suppe eingebrockt, die verdammt heiß ist und die wir auslöffeln wollen.  Vor allem die Spiele in Pohlheim und zuhause gegen Vellmar waren Tiefpunkte, die keiner erleben wollte.

Ich erinnere an eine weitere Prognose von mir :
„Wir sind Außenseiter und alleine von daher auf die Unterstützung unserer Zuschauer angewiesen“.

Deswegen wende ich mich jetzt an EUCH:
Wir sind auf die Unterstützung unserer Anhänger, in jeder nur erdenklichen Form, angewiesen.
Ihr habt uns im Aufstiegsjahr gepusht, genau das brauchen wir jetzt auch wieder.
Die jüngsten Entwicklungen der Corona-Krise lassen vermehrt Zuschauer zu. Das lässt uns hoffen. 
Meine Bitte geht an jeden, dem es irgendwie möglich ist:
Kommt zu unseren Spielen und unterstützt uns lautstark. Das gilt auch für die Auswärtsspiele, die in der Abstiegsrunde in überschaubarer Entfernung stattfinden.
Meine Mannschaft und ich können keine Siege garantieren und auch nicht den Klassenerhalt versprechen. Aber wir sind hoch motiviert und kündigen an, in jedem der verbleibenden 9 Spiele bis zur letzten Minute verbissen um die Punkte, um Tore und um unseren Erhalt in der Oberliga zu kämpfen.
Jeder der uns dabei unterstützen kann und will, ist herzlich willkommen. 
Mit euch gemeinsam können wir es packen – wir glauben daran!

Den ersten Schritt dazu wollen wir gemeinsam mit den zugelassenen 25 Gäste-Zuschauern am kommenden Samstag in Wettenberg machen !!

Die Faktenlage

Stand heute – nehmen wir gerade einmal 6 Punkte mit in die Abstiegsrunde. Damit werden wir auf einem der hinteren Plätze starten. Derzeit müssen wir von bis zu fünf Absteigern ausgehen. Demnach ist es erforderlich, uns zumindest auf den dritten Platz hochzuarbeiten. Aus der Südgruppe werden vier Mannschaften hinzukommen. Drei davon werden wenigstens acht Punkte auf ihrem Konto haben.
Insofern müssen wir neben den Heimspielen noch mindestens ein, besser zwei, Auswärtsspiele gewinnen.

Diese Ausgangslage kann sich schlagartig verbessern, wenn wir in Wettenberg gewinnen –
GEMEINSAM mit EUCH !!

Martin Peschke

Nach oben scrollen