wC-Jugend – Handball rückt in den Hintergrund

Am Sonntag, dem 05.02.2023 fand ein weiteres Topspiel in Petterweil statt. Die weibliche C-Jugend des HSG Kleenheim-Langgöns war bei uns zu Gast und brachten viele Fans mit. Selbstverständlich waren die Petterweiler auch zahlreich und lautstark vertreten.

Bereits in den ersten 10 Minuten dominierten die Gegnerinnen. Doch durch Franzi, Mia und Leja gelang uns in der 18. Minute der Ausgleich zum 8:8. Die restliche 1 Halbzeit verlief ausgeglichen, aber intensiv und kräfteraubend. Mit dem Stand von 9:10 gingen wir in die Halbzeitpause.

Auch die Fans nutzten die Halbzeit zum Durchatmen, da sie uns laut trommelnd und klatschend unterstützten.  An dieser Stelle ein Dankeschön an unser großartiges Publikum. Konzentriert begannen wir die 2. Halbzeit. Weitere 5 Minuten hielten wir das Spiel ausgeglichen. Dann führten nicht alle unsere Angriffsversuche zu Torerfolgen und die HSG konnte eine fünf Tore Führung aufbauen. Diese konnten sie bis zum Schluss halten und gewannen so mit einem Ergebnis von 19:24.

Leider mussten wir uns geschlagen geben und konnten den zweiten Platz in unserer Oberligastaffel nicht zurückerobern.

Dass Handball aber nicht alles ist, mussten wir an diesem Wochenende leider erfahren. Wir sind sehr betroffen vom Tod einer alleinerziehenden, immer lieben,  gut gelaunten und hilfsbereiten Handballmama eines unserer Mädels. Tasi, wir wünschen dir ganz viel Kraft und wir sind immer an deiner Seite!

Bericht: Kira Ullrich

Wenn ihr auch unsere Spielerin und ihre beiden Schwestern unterstützen wollt:

Nach oben scrollen