wB-Jugend – TSG Münster

Die weibliche B-Jugend des TV Petterweil war am Samstag beim Tabellenführer der Oberliga Hessen Gruppe 2, der TSG Münster, zu Gast.

Nachdem die Gastgeberinnen mit 2:0 vorlegten, netzte Franzi Pfeiffer einen Dreierpack zum 4:3 kein. Eine starke Abwehrleistung und ein konzentriertes Angriffsspiel, welches das gewohnt schnelle Spiel der Gastgeberinnen zunächst gut unterband, gestaltete das Spiel bis kurz vor der Halbzeit relativ ausgeglichen.

Was sich zum Ende der ersten Halbzeit bereits ankündigte, setzte sich zu Beginn der zweiten Hälfte leider fort. Durch diverse Unkonzentriertheiten im Angriff, konnte Münster zum gewohnt schnellen Spiel kommen und nach den von den TVP-lerinnen „verschlafenen“ ersten zehn Minuten stand es durch einige Tempogegenstöße plötzlich 27:12.

Nach einer Auszeit berappelte sich das Petterweiler Team jedoch noch einmal und konnte an die Leistung zu Beginn des Spiels anknüpfen. Nach hervorragender Leistung in der Abwehr musste eine Spielerin des TVP nach den dritten Zweiminuten leider das Spielfeld verlassen, aber die Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf und der Sieg der Münsterinnen war zwar am Ende verdient, spiegelt jedoch mit einem 38:20 zu hoch ausgefallenen Ergebnis die kämpferische Leistung der Petterweilerinnen nicht wieder.

Es spielen: Lina Schunke, Leni Schuld (im Tor), Ida Witte (1), Fiona Kuya (1), Leja Beseler (1), Lotte Haas (1), Sally Tere (5/1), Mathilda Stern (2), Franzi Pfeiffer (7/4), Lene Schlütter, Audrey Zambou (2).

Bericht: Elke Börstler

Nach oben scrollen