TVP-NEUZUGANG STEPHAN PLETZ

Über die Gründe, nach Petterweil zu wechseln:

Meiner Freundin gegenüber hatte ich irgendwann mal erwähnt, gerne wieder Handball spielen zu wollen. Mein Interesse wurde dann wei­tergetragen und ich erfuhr, dass Petterweil der bekannteste Na­me der Region sei. Martin (Peschke) hat mich dann kontak­tiert. Wir waren uns schnell sym­pathisch und so kam der Ochse zum Berg oder auch der Berg zum Ochsen. Die Menschen hier sind alle sehr nett, und nachdem mich das erste Training über­zeugt und auch Spaß gemacht hat, war für mich klar, hierher zu kommen.

Seine eigenen Ziele für die kommende Spielzeit:

Zunächst ist es für mich wichtig, verletzungsfrei zu blei­ben und dass ich das Jahr so absolviere, wie ich es mir vorstelle. Danach möchte ich, dass die Mannschaft erfolgreich ist und ich vor allem jungen Spielern weiterhelfe, ihnen etwas beibringe und Dinge auch zeigen kann. Dann hoffe ich, die Mannschaft unter­stützen zu können.

Die ersten Eindrücke von der Mannschaft und den Erwartungen für die Oberliga:

Es ist alles durchweg positiv. Man fühlt sich hier wohl, es ist ein toller Verein. Man merkt es an den Spielern. Sie haben durchweg ei­nen Bezug hierzu. Sie haben Spaß untereinander, das Mann­schaftsgefüge ist in Ordnung. Das alles sind größte Vorteile, die eine Mannschaft haben kann. Wenn der eine für den an­deren einsteht, kann man auch gegen vermeintlich stärkere Gegner gewinnen. Zur Spielklas­se selbst, da bin ich ehrlich, kann ich derzeit noch keine Einschätzung abgeben.

Nach oben scrollen