Erste Erfolge der Petterweiler Bogenschützen

Seite August 2021 bietet der TV Petterweil Bogenschießen für jedermann unter Leitung von Bernd Schmidt (mehrfacher Preisträger auf internationaler Ebene) und Günther Brüning an.

Schnell hat den einen oder anderen der Ehrgeiz richtig gepackt. Die Treffsicherheit wurde im Training immer weiter gesteigert und so ließ der Wunsch, sich mal mit anderen zu messen, nicht lange auf sich warten. Die Teilnahme an den Hallen-Hessenmeisterschaften des Bogensportverbandes Hessen (BSVH) im Dezember wäre die nächste Möglichkeit.

Groß war die Freude, als der BSC Gronau 2 Schützinnen aus Petterweil gestattete bei den Vereinsmeisterschaften mit an den Start gehen zu dürfen und auch mit in die Wertung.

Für Lena Giese und Nicole Neurode war es die erste Teilnahme an einem Bogenwettbewerb und sollte eine Vorbereitung für die Teilnahme an der Hallen-Hessenmeisterschaft sein. Lena Giese (11 Jahre) hat erst im Frühjahr 2022 mit dem Bogensport begonnen.

Beiden gelang es auch unter Wettkampfbedingungen und auf einem ungewohnten Platz, das im Training erlernte abzurufen. Sie gewannen mit Abstand ihre Klassen und gehen voller Motivation in das Training für die Hessenmeisterschaften.

Die Bogenschützen aus Petterweil danken den Gronauern für diese Möglichkeit und heißen sie jederzeit in Petterweil willkommen.

Unseren beiden Siegerschützinnen wünschen wir alles Gute bei den Hessenmeisterschaften.

Nach oben scrollen