Der TVP trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Kurt Schmidt

Der TVP trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Kurt Schmidt

Kurt Schmidt trat am 1.1.1975 in den TV 1960 Petterweil e.V. ein.
Bereits 1977 wurde er zum 1. Vorsitzenden des TVP gewählt und übte diese Funktion bis 1987 aus. Aus beruflichen Gründen, Kurt Schmidt war bundesweit unterwegs, trat er nicht mehr an. Als 1989 seine führende Hand wieder benötigt wurde, nahm er diese Funktion erneut bis 1993 wahr.
Mit seiner „Berliner Art“, sehr direkt und konsequent führte er den TVP. Seine durchaus auch charmante Art kam wohl gerade bei den TVPlern*innen gut an.
Kurt Schmidt war immer dem Handball sehr zugetan, hatte aber auch die Turn- und Tischtennisabteilung stets im Blick.
Bereits in den 70er Jahren bat er die Stadt Karben dem TVP ein geeignetes Grundstück für ein Vereinsheim zur Verfügung zu stellen, das dann 2004 tatsächlich fertig gestellt werden konnte.
Kurt Schmidt besuchte lange die Spiele der Handballer wobei er in den letzten Jahren die weniger lauten Spiele bevorzugte. Bis vor zwei Jahren war er noch aktiv in der Herrengymnastikgruppe unter Leitung von Winfried Stellmacher.
Kurt Schmidt verstarb in seinem 94. Lebensjahr am vergangenen Wochenende.

Wir werden ihn und seine aktive und prägende Art nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des TV 1860 Petterweil e.V.

Petterweil, den 03.05.2022

Nach oben scrollen