Damen – Heimsieg zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel standen sich am Samstagnachmittag unser Damenteam und die HSG Main-Nidda gegenüber. Nach einer fünfwöchigen Spielpause brauchten wir ein paar Minuten, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Bis zum 6 : 4 in der 11. Minute war es noch ausgeglichen, danach stand unsere Abwehr jedoch viel sicherer. Das wenige, was jetzt noch aufs Tor kam, wurde von beiden eingesetzten Torhüterinnen Asmaa El Haddoudi und Emese Praga entschärft, die beide eine starke Leistung zeigten. Mit Ida Gubitzers Treffer zum 15 : 4 sind wir die nächsten 10 Minuten ohne Gegentreffer geblieben. Das Spiel war praktisch entschieden, doch in den letzten Minuten der ersten Hälfte konnten wir den Torabstand weiter ausbauen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte die zehnfache Torschützin Milena Barth auf 19 : 5 .

Im zweiten Abschnitt blieb der Spielverlauf weiterhin einseitig und in der 40. Minute erhöhte Jasmin Pfeil bereits auf 27 : 8 . Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich jetzt ein paar Konzentrationsfehler ein und der Gegner konnte den Torabstand etwas verringern. In den letzten Minuten des Spiels schaltete das Team nochmal in den nächsten Gang und beim Abpfiff konnte mit einem 34 : 14 der höchste Saisonsieg gefeiert werden.

Erfreulich war das Comeback von Jana Henneberger, die 6 Monate nach ihrem Achillessehnenriss nochmal auf der Platte stand und sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten:
Asmaa El Haddoudi und Emese Praga im Tor, Milena Barth 10, Ida Gubitzer 6, Jasmin Pfeil 6, Kristin Hardt 4, Janika Vogt 3, Nora Lehmann 2, Mona Neugebauer 1, Jana Henneberger 1, Lilly Gremmel 1, Charlotte Reminder, Stina Berger

Bericht: Walter Beinhauer

Nach oben scrollen