Unsere Damen spielten am Sonntagabend in heimischer Halle gegen die HSG Eschhofen / Steeden.
Wir konnten diesmal auf einen größeren Kader zurückgreifen, auch wenn ein paar unserer Spielerinnen noch etwas angeschlagen waren. Nach einem ersten Abtasten nahm unser Team das Heft in die Hand. Nachdem Ida Gubitzer in der 6. Minute das 4 : 0 erzielte, versuchte der gegnerische Trainer in einer ersten Auszeit seine Mannschaft besser einzustellen. Der weitere Spielverlauf war ausgeglichen, zu viele unserer Abschlüsse landeten am Torgebälk, was einen höheren Vorsprung verhinderte. In der Deckung konnten wir uns wieder auf eine sehr starke Judith Koffler im Tor verlassen, so gingen wir mit einem 15 : 10 in die Pause.
Nach dem Wechsel hatten wir unsere stärkste Phase und beim 20 : 11 durch Kristin Hardt in der 41. Minute waren wir mit 9 Toren vorne. Asmaa El Haddoudi ging jetzt zwischen die Pfosten und konnte neben einigen guten Paraden noch einen 7 m halten. Auch bei den Feldspielerinnen standen nun die Jüngeren auf der Platte, aber der Torabstand blieb bis zum Spielende ungefährdet.
Beim Schlusspfiff konnten wir uns über ein 26 : 19 freuen und die zwei nächsten Punkte einfahren.
Es spielten: Judith Koffler und Asmaa El Haddoudi im Tor, Ida Gubitzer 6, Kristin Hardt 5, Jasmin Pfeil 4, Mona Neigebauer 4, Jana Henneberger 3, Janika Vogt 1, Nora Lehmann 1, Alina Steinmüller 1, Michelle Börstler 1, Stina Berger, Lilly Gremmel
Bericht: Walter Beinhauer