2 Bogenschützinnen des TVP sind Hessenmeister

Zwei Bogenschützinnen der neuen Bogensportgruppe des TV Petterweil nahmen nach der erfolgreichen Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft beim BSC Gronau die Herausforderung an und meldeten sich zur Hessenmeisterschaft Halle des Bogensportverbandes Hessen (BSVH) an. Start zu ihrem ersten Meisterschaftsturnier war am 03.12.2022 in der Sporthalle der Christopherusschule in Bad Zwesten / Oberurff.

Begleitet wurden Lena Und Nicole von Lenas Eltern, Silke und Günter. Bernd war auch dabei, allerdings war er als leitender Kampfrichter bei der Meisterschaftveranstaltung eingespannt.

Nach 4 Probepassen begannen die Wertungsrunden. In einer Passe sind immer 3 Pfeile auf 18m entfernte Scheiben zu schießen. Nach 10 Passen gab es eine Halbzeitpause, danach waren weitere 10 Passen zu schießen. Insgesamt also 60 Wertungspfeile. Nach gut 3 Stunden waren alle Pfeile geflogen und die Auswertung begann.

Beide Damen des TVP gewannen überlegen jeweils ihre Klasse und dürfen sich deshalb Hessenmeister nennen. Zudem beide mit einem Ergebnis mit welchem sie sich für die Deutsche Meisterschaft im März nächsten Jahres qualifiziert haben dürften.

Nach oben scrollen